Home

FAQ

Wo kann ich Brunolie-Produkte kaufen?

Die Brunolie-Produkte werden ausschließlich im Internet angeboten. Dadurch können wir ein sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis bieten. Sie können das richtige Produkt bequem von zu Hause auswählen, an Ihre Haustür liefern lassen und sich in Ruhe anschauen. Wenn Ihnen der Artikel nicht gefällt, können Sie ihn kostenlos wieder an uns zurücksenden.

Wie finde ich die passende Größe für meinen Hund?

Zu jedem Produkt finden Sie die entsprechenden Maße der einzelnen Größen in der Beschreibung auf der Produktseite. Gerne können Sie Ihren Hund messen (bedenken Sie dabei, dass Ihr Hund sich auf seinem neuen Schlafplatz auch ausstrecken können soll). Sie können sich auch an unseren Hundemodels orientieren. Für die einzelnen Größen werden in jeder Produktbeschreibung auch einige Rassen als Beispiel genannt. Allgemein gilt: Bestellen Sie den Artikel in der größeren Größe – somit können sich Herrchen und Frauchen neben ihren geliebten Vierbeiner kuscheln.

Was muss ich bei der Pflege von Brunolie-Produkten beachten?

Produktspezifische Pflegehinweise finden Sie auf jeder Produktseite.

An wen wende ich mich im Falle einer Reklamation?

Wir legen höchsten Wert auf die qualitative Verarbeitung unserer Produkte und wollen jedes Hundeherz erobern. Sollten Sie aber dennoch eine Reklamation haben, nutzen Sie bitte stets das Kontaktformular der Plattform, über die Sie den Artikel bestellt haben. Sollte dies beispielsweise über Amazon passiert sein, wird die entsprechende Nachricht automatisch an die richtige Stelle bei uns weitergeleitet und wir werden Ihnen schnellstmöglich und unkompliziert weiterhelfen. Die Reklamation muss schriftlich erfolgen und im besten Fall ein Foto enthalten, auf dem der Reklamationsgrund sichtbar ist.

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Bitte nutzen Sie für Rücksendungen immer die Optionen der Plattform, auf der Sie den Kauf getätigt haben. Amazon beispielsweise können Sie die Rücksendung einleiten und erhalten ein kostenfreies Rücksendeetikett. Wir nutzen hierfür ausschließlich den Premium-Partner DHL. Ganz wichtig ist es, dass der Artikel unbenutzt an uns zurückgesendet wird. Hundehaar, das am Artikel haftet, führt meist zur Ablehnung der Retoure. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie das Hundebett in der richtigen Größe bestellt haben, entfernen Sie Schutzfolie nicht sofort. Legen Sie ein großes Badehandtuch oder eine unserer Überwurfdecken über das Bett und testen Sie, ob Ihr Hund seinen neuen Schlafplatz annimmt.

Gibt es Ersatzbezüge für mein Produkt?

Für einige Artikel bieten wir Ersatzbezüge an. Diese finden Sie in der Rubrik „Zubehör“. In den meisten Fällen sind die Ersatzbezüge nur für die zwei größten Größen eines Produktes verfügbar und nur in den beliebtesten zwei Farben. Aufgrund des hohen Nähaufwands ist ein Ersatzbezug für die kleineren Größen und der geringeren Nachfrage nicht wirtschaftlich sinnvoll.